Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Projekte

Ideenaustausch mit dem langjährigen Futtermittelpartner Mifuma

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen: Thomas Casper besucht langjährigen Futtermittel-Partner „Mifuma“.

Tierärztefachtagung in Zusammenarbeit mit der Firma Merial

2015 stand einmal mehr unsere Tierärztetagung in Zusammenarbeit mit der Firma Merial auf dem Programm. Wir konnten zahlreiche Tierärzte auf dem Birkhof begrüßen und das Programm mit Vorträgen, Gestütsbesichtigung und dem abschließenden Sommernachtsfest begeisterte die Teilnehmer einmal mehr.

Birkhof-Jugendteam

Neben den alljährlich im Herbst stattfindenten Förderlehrgängen möchten wir uns in Zukunft den jugendlichen Reitern besonders widmen.

Alle Reiter und Reiterinnen bis 21 Jahren mit Birkhof-Nachkommen oder auf dem Birkhof gekauften Pferden sind ganz herzlich eingeladen, einmal im Monat zu uns zum Training zu kommen.

Kinder ans Pferd

Das Projekt "Kinder ans Pferd" findet seit Ende März 2014 auf zahlreichen Pferdebetrieben in Baden-Württemberg statt.

In unserem Projekt geht es darum Kindern das Kennenlernen von Pferden zu ermöglichen. Dazu werden im ganzen Ländle Kindergartengruppen von Pferdebetrieben zu einem Pferdetag auf ihren Hof eingeladen. Rund 40 Kooperationen sind in diesem Jahr dabei!

 

TopTop