Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Videos

Galerie

Galerie Nachkommen

Agassi

  • 2013
  • Braun
  • 170  cm
  • Oldenburger
  • 700,-€
Ampere Rousseau Ferro
Zsuzsa
Larivola Flemmingh
Farivola
St.Pr.St.Querida II Quaterback Quatermann
Passionata
St.Pr.St. Scarlett Samba Hit I
Philadelphia F

Überragendes Bewegungstalent

Der Modelathlet Agassi besitzt ein überragendes Bewegungstalent, das er bei seiner Körung in München 2016 sehr eindrucksvoll demonstrierte. Auch bei seinem Veranlagungstest in Neustadt/Dosse überzeugte er mit Höhepunkten im Galopp und in der Rittigkeit.

Sein Vater Ampere war strahlender Siegerhengst der KWPN-Körung in s’Hertogenbosch, der seinen 70-Tage-Test mit Höchstnoten in allen Teilbereichen absolvierte. Er stammt vom Vize-Weltmeister der Jungen Dressurpferde Rousseau, der mit Wamberto, Blue Horse Zack und Ampere dreimal in Folge den KWPN-Siegerhengst stellte.

Auch Ampere’s Muttervater Flemmingh gilt als Lieferant internationaler Spitzenpferde wie Krack C (Anky van Grunsven). 

Auch die Mutterseite ist an Qualität kaum zu überbieten. Mit dem Bundeschampion 2006 Quaterback kommt ein Dressurpferdevererber der Extraklasse. 2015 waren z.B. sieben Nachkommen für die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde nominiert! Er stammt wie Poetin I, Samba Hit I und Belantis aus der berühmten Neustädter P-Familie.

Abgerundet wird dieses Top-Pedigree durch den Rittigkeitsvererber Samba Hit I, Vize- Bundeschampion 2001 und inzwischen über 30 Siege in Dressuren der schweren Klasse, einem Vollbruder der berühmten Poetin I.

2017 haben wir mit Spannung den ersten Fohlenjahrgang erwartet und sind auf das Ergebnis stolz: Tolle Fohlen mit viel Typ und toller Mechanik, die prompt zu Schausiegern und Goldfohlen gekürt wurden.

Dieses Spitzen-Pedigree und seine Bewegungsqualität machen Agassi für jeden Dressurpferdezüchter interessant - sein erster Fohlenjahrgang begeistert!

Zugelassen für Westfalen und alle Süddt. Verbände

TopTop