Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Videos

Galerie

Topas

Topas

  • 2011
  • Braun
  • 169  cm
  • Baden-Württemberger
  • 800,- Euro
  • Simone u. Martin Meder, Bad Dürrheim
Totilas Gribaldi/T. Kostolany/T.
Gondola II
Lominka Glendale
Elsa
St.Pr.St. Fatima Sandro Hit Sandro Song
Loretta
Fanessa Classiker
Fantastica

Besondere Blutkombination

Sein Vater Totilas war Weltmeister, Europameister und Weltcupsieger. Er begeisterte mit Edward Gal weltweit alle Dressurliebhaber. Auch seine Mutter ist eine besondere Stute. Sie ist exzellent gezogen, kommt aus dem Stamm der Finnländerin (Don Schufro) und ist auch Mutter vom überragend vererbenden Lord Leopold.

Topas hat einen sehr guten 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse abgelegt. Höchstnoten erhielt er für seinen Charakter, sein Temperament und für seine Leistungsbereitschaft. Vor allem im Dressurteil punktete er mit ausgezeichneten Noten im 8er Bereich, was eine hervorragende Endnote von 8,23 (Dressur 8,31 / Springen 7,85) bedeutete.

Topas ist ein wunderschöner Hengst mit allerbestem Bewegungspotential. Besonders auffallend ist seine große Schulterfreiheit bei immer aktiver Hinterhand. Er begeisterte die Züchter bei den Galaabenden von München und Marbach, gewann mehrere Dressurpferdeprüfungen der Klasse M und konnte sich 2017 im Finale des Bundeschampionats der 6-jährigen Dressurpferde platzieren. Topas bringt Lietsung. Konstant!
Auch seine ersten drei Fohlenjahrgänge überzeugten. Er stellte mehrere Goldfohlen, Schausiegerfohlen und teuere Auktionsfohlen. 

Wir freuen uns auf die weitere Ausbildung dieses außergewöhnlichen Dressurtalents, das wertvolle Gene für die Dressurpferdezucht zur Verfügung stellt.

Zugelassen für Oldenburg, Westfalen und alle Süddt. Verbände

TopTop