Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
15.04.2018

Pforzheim: erster Turnierstart für Fair Game

Wieder liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter dem Birkhof-Team bei den Dressurtagen in Pforzheim. Dieses Mal sind wir besonders stolz auf unsere beiden Hengste Fair Game und Zalando, die neben der Decksaison auch erfolgreich im Viereck unterwegs sind. Den Start machte Fair Game am Donnerstag mit Oliver Luze im Sattel. Oliver stellte den fünfjährigen Birkhof-Hengst von Fürst Wilhelm - Ron William in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L vor. Der  lackschwarze  Oldenburger ist zu einem echten Teamprojekt auf dem Birkhof geworden. Am Anfang des Jahres hatte Katrin (Olivers Frau) ihn erfolgreich auf Hengstschauen präsentiert und während der Osterferien hat die 18-jährige Anna Casper im täglichen Training erste Erfahrungen auf ihm gesammelt. Nun zum ersten Turnierstart 2018 stieg dann Oliver in den Sattel des bildschönen Hengstes und konnte sich zusammen mit Katrin und Anna über die ersten Früchte ihrer gemeinsamen Arbeit freuen. Der Youngster zeigte mit Oliver eine gelungene Vorstellung und erreichte auf Anhieb den vierten Platz.

Der achtjährige Zalando wurde mit Nicole Casper Dritter im St.Georg Special.

Weitere Platzierungen gab es für Pia Casper in der Pony-L-Dressur, Oliver Luze gewann mit Check Me die M*-Dressur, in der S*** platzierte er sich mit "Freundschaft" auf dem siebten Rang, während Nicole Casper in dieser Prüfung mit Don Röschen auf den vierten Platz von 33 Startern ritt. 

TopTop