Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
04.05.2018

Impressionen vom Jugendfestival

Bei herrlichem Wetter fand am vergangenen Wochenende (4.-6. Mai) das Jugendfestival auf dem Gestüt Birkhof statt. Etwa 1000 Besucher haben die traumhafte Stimmung bei dem Festival genossen. Es war ein Wochendende voller bleibender Erinnerungen. Es wurde fleissig geritten. Qualifikationen für den Landesjugendcup gesammelt und ebenso Punkte für die DNF-Trophy ergattert.  Am Sonntag kamen uns zusätzlich noch etwa 400 Kinder und Eltern aus den umliegenden Gemeinden uns mit ihren Kindergärten besuchen. Wir haben für sie die unterschiedlichsten Stationen vorbereitet, vom Pferde-Putzen, über Fohlen-Bestaunen, hin zum kleinen Wettkampf über einen mini Parcours (auf zwei Beinen...). Krönender Abschluss war die Übergabe von acht Holzpferden im Rahmen der Aktion "100 für 100": 100 Holzpferde für 100 Kindergärten in Baden-Württemberg.

Hier sind die einige Impressionen zu sehen.

Galerie Jugendfestival 2018:

TopTop