Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Videos

Galerie

Galerie Nachkommen

Süddt. Prämienhengst 2014 v. Lord Leopold – Lutz
Birkhof Siegerfohlen 2013 v. Lord Leopold - Gasparino

Lord Leopold

  • 2007
  • dk.Braun
  • 170  cm
  • Baden-Württemberger
  • 800,- Euro nur TG
  • Simone u. Martin Meder, Bad Dürrheim
Lord Sinclair I Lanciano Landino
Pretty Darling
Cleopatra Raueck I
Caprice
St.Pr.St. Fatima Sandro Hit Sandro Song
Loretta
Fanessa Classiker
Fantastica


2015 – das Jahr des Lord Leopold


2015 war ein außergewöhnliches Jahr für Lord Leopold. Neben seinen eigenen Erfolgen in der Großen Tour brachte er sich durch
erfolgreiche Nachkommen ins Gespräch.Schon seine bisherigen Fohlenjahrgänge begeisterten und machten durch ihre besondere Bewegungsqualität enorme Werbung für ihren Vater. Aber auch unter dem Sattel zeigen Lord Leopold Nachkommen ihre besonderen Qualitäten.

2015 stellte er zwei Landeschampions, einen Süddeutschen Champion und drei Pferde beim Bundeschampionat (einen Finalisten).
Bei der Landesstutenschau in Weilheim dominierte Lord Leopold mit der GesamtSiegerstute, der Reserve-Siegerstute und
drei Klassen-Siegerinnen. Darüberhinaus sprechen zwei gekörte Söhne und ein Zuchtwert Dressur von 145 Punkten  für seine Vererbungsqualität.
Der sehr ausgeglichene und nervenstarke Hengst überzeugt durch Rittigkeit, Bewegungsqualität und Leistungsbereitschaft.
Lord Leopold war trotz hoher Zuchtbeanspruchung  2012 u. 2013 Finalist beim Bundeschampionat in Warendorf. 2015 war er
mehrfach in S***-Dressuren platziert.
Der bewegungsstarke Lord Leopold, ein Sohn des zweifachen Bundeschampions u. Grand Prix-Siegers Lord Sinclair I, kommt aus allerbestem Hause.
Seine Mutter stammt von Sandro Hit/Classiker/Donnerhall ab und kommt aus dem Vornholt’schen  Stamm der Finnlände-rin, aus dem der Olympiabronzemedaillen-gewinner Don Schufro und u.a. die S-Dres-sur-Sieger Sunny Boy, Capuccino und Don Primero stammen.


Lord Leopold – ein Dressurvererber der Extraklasse

 

Zugelassen für Oldenburg, Westfalen und alle Süddt. Verbände

TopTop