Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Videos

Galerie

Galerie Nachkommen

Bundeschampionatsfinalist 2018 Zum Glück - nun im Besitz von Sönke Rothenberger
Zalando/Don Diamond, bei den DSP-Hengsttagen in München gekört u. für 90.000 € an den Schafhof (Fam.Linsenhoff/Rath) verkauft.
Siegerhengstfohlen v. Zalando/Denario

Zalando

  • 2010
  • schw.Braun
  • 172  cm
  • Oldenburger
  • 800,- Euro
  • Gestüt ERA, Dänemark
Zack Rousseau Ferro
Zsuzsa
Orona Jazz
Korona
St.Pr.St. Wunderschöne Sunny-Boy Sandro Hit
Fantastica
St.Pr.St. Wunderhall Donnerhall
St.Pr.St. Werdonda

Zalando verbindet in idealer Weise die besten Blutlinien aus Holland und Deutschland. Er ist ein moderner, großliniger Hengst und besticht durch seine überragende Grundmechanik. Er gewann viele Dressurpferdeprüfungen bis zur Kl. M, war Bundeschampionatsfinalist (2015 u. 2016) und 2017 S* erfolgreich. In dieser Saison (2018) ist Zalando mittlereile mehrfach S-siegreich!

Informationen zur Abstammung: Vater Zack ist KWPN-Siegerhengst 2007 und führt über Rousseau (Vize- Weltmeister) und Jazz (4 Jahre Dressurweltranglisten-Erster) allerbestes Dressurblut. Zalandos Mutter Wunderschöne, ebenfalls vom Feinsten gezogen, war bei der Elitestutenschau in Rastede. Dreijährig war sie Vize-Landeschampionesse in Oldenburg und Vize-Bundeschampionesse. Sie kommt aus dem Stamm der Waldfriede, aus dem viele S-erfolgreiche Pferde hervorgingen.

Das gibt Zalando seinen Nachkommen mit: Zalando vererbt bewegungsstarke Fohlen aus unterschiedlichsten Müttern. Er stellt das beste Dressurfohlen (M.v. Fidertanz) in Frankreich 2017, viele Goldfohlen, einen überragenden Birkhof-Fohlenchampion (M.v. Denario), die Landessiegerstute der 2-jährigen, den Süddt. Vize-Champion der 3-jährigen Reitpferde und einen gekörten Hengst (M.v. Don Diamond) bei der DSP-Körung in München 2018. In diesem Jahr stellte Zalando ebenso mit Zum Glück den Süddeutschen Champion der vierjährigen Reitpferde und Bundeschampionatsfinalist, der mittlerweile in die Hände des Dressur-Team-Weltmeisters Sönke Rothenberger gewechselt ist. Diese Vererbungskraft in Verbindung mit seiner Qualität unter dem Sattel prädestinieren Zalando für die moderne Dressurpferdezucht.

Zugelassen für Oldenburg, Westfalen, Frankreich und alle Süddeutschen Verbände

Kein WFFS-Träger

TopTop