Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Facebook

Terminkalender

« Juli '18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

Hengstkatalog 2018

News

14.07.2018

Weilheim: Siegerfohlen Lord Leopold - Don Diamond aus unserer Zucht

Am vergangenen Sonntag konnte unser Stutfohlen von Lord Leopold - Don Diamond - Caramel xx die Richter überzeugen. Nachdem Lord Leopold 2016 in den Besitz von Victoria Max-Theurer wechselte, ist er noch per TG-Sperma erhältlich - das nutzen wir letztes Jahr auch für Delilah, eine Tochter von Heraldiks Vollschwester Herka xx.

14.07.2018

Das Goldenen Reitabzeichen für Marian Müller

Wir gratulieren unserem ehemaligen Auszubildenden Marian Müller zum "Goldenen". In Albführen feierten wir mit dem dort angestellten Ausbilder und Pferdewirtschaftsmeister am Samstag die Verleihung des Goldenen Reitabzeichens.

09.07.2018

Bayerische Championate: Bronze für 4-jährigen Don Diamond Sohn

Die bayerischen Champions wurden gekürt. Bronze beim bayerischen Championat der 4-jährige Stuten und Wallache ging an Dickens von Don Diamond/Sarkozy. Züchter und Besitzer ist Franz Galneder aus Taufkirchen, Reiterin Katharina Ullmann

08.07.2018

Zwei Mal Silber bei den Süddeutschen Championaten der Vielseitigkeit

Zwei süddeutsche Vizechampions in der Vielseitigkeit mit Birkhof-Abstammung:
Vizechampionesse bei den 6-Jährigen wurde Castana 13 (v. Ciacomo/Pageno xx) aus der Zucht von Julia Seitter vorgestellt und im Besitz von Julia Schmid.
Rang Zwei bei den 6-jährigen, sowohl in der Landes- als auch in der Süddeutschen Wertung, ging an Daddys Surprices (v. Don Diamond/Conteur) mit Johanna Hüttich. Züchter von Daddys Surprice ist die ZG Heike u. Heinrich Dörr, Besitzer ist Dr. Christoph Hüttich.

04.07.2018

Prominente Richter auf dem Fohlenchampionat: Sönke Rothenberger und Hans-Heinrich Brüning

Zum traditionellen Birkhof-Fohlenchampionat laden wir am 5. August 2018 auf den Birkhof ein.

Dieses Jahr erwarten wir neben dem routinierten und deutschlandweit bekannten Zuchtrichter Hans-Heinrich Brüning, auch einen ganz besonderen Star in unserem Ring: Sönke Rothenberger wird als Richter ebenso die Nachkommen unserer Hengste bewerten!

Unser Birkhof-Fohlenchampionat ist eine Traditionsveranstaltung, die weit über die Grenzen Baden-Württembergs bekannt ist! Beim Fohlenchampionat können sich interessierte Züchter über die Vererbung der Birkhof-Hengste anhand von etwa 100 Fohlen informieren.

03.07.2018

DSP-Championate: Nachkommen von Zalando und Don Diamond nominiert

Zoé von ZALANDO und Damian von DON DIAMOND wurden für die DSP-Championate der 3-jährigen Stuten und Wallache in Nördlingen nominiert (19.-22.Juli). Letztes Wochenende wurde Zoé in Tübingen Landeschampionesse, gefolgt von Vize-Champion Damian.

01.07.2018

Löwenherz von Lingh gewinnt Schwarz-Goldenes Band

Löwenherz von Lingh - Wolkentanz I gewinnt die Dressurpferde M für 6-Jährige und holt sich somit das Schwarz-Goldene Band! Nicole Casper hat den Fuchs toll vorgestellt und sich gleichzeitig das Ticket für das Bundeschampionat in Warendorf mit dem Wallach gesichert.

Was sind wir stolz auf dieses erfolgreiche Wochenende in Tübingen!

01.07.2018

Zalando und Don Diamond stellen den Champion und Vize-Champion bei den 3-jährigen Reitpferden im Landeschampionat

Zalando stellt die Championesse bei den 3-jährigen Reitpferden (Stuten und Wallache), Don Diamond den Vize Champion! Unter ihrer Besitzerin Ramona Ritzel gewann die Stute Zoé von Zalando - Fürst Romancier heute das Championat. Züchter ist Josef Rief aus Rainau.

Vize-Champion Damian (Don Diamond - Sandro Hit) aus der Zucht der ZG Blessing aus Köngen steht in unserem Besitz und wurde von Anna-Lisa Schepper vorgestellt.

Breits in der Qualifikationsprüfung am Freitag haben Zoé und Damian die ersten beiden Plätze belegt, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. 

Auch bei den Vierjährigen sorgte Zum Glück von Zalando - Golden Game für Aufmerksamkeit. "Glücksi" aus der Zucht von Birgit Strobl wurde Zweiter in der Qualifikationsprüfung mit Nicola Haug. 

TopTop