Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede

Facebook

Terminkalender

« November '18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Hengstkatalog 2018

News

13.11.2018

Das neue Birkhof-Magazin ist da - stöbern Sie jetzt online

Im Sommer haben wir unser erstes Birkhof-Magazin zum Bundeschampionat in Warendorf veröffentlicht. Schneller vergriffen, als wir ursprünglich gedacht hatten, haben wir anlässlich der German Masters in der Schleyerhalle noch einmal schnell ein zweites Magazin ausgearbeitet. Einige Inhalte aus der ersten Ausgabe haben wir übernommen, andere und neue Inhalte hinzugefügt. Wir sind mit einem Birkhof-Stand in der Schleyerhalle vertreten. Dort können Sie sich neben dem beliebten Birkhof-Kalender auch das neue Magazin abholen. Wer schon online stöbern möchte, hat unter dem folgenden Link die Möglichkeit: Birkhof-Magazin Ausgabe 2


Link:

13.11.2018

Besuchen Sie uns in der Schleyerhalle vom 14.-18. November

Wir sind wieder mit einem Birkhof-Stand bei den German Masters in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle vertreten. In Stuttgart präsentiert sich Reitsport der Weltklasse mit drei Weltcup-Prüfungen sowie attraktiven Schaunummern. Wir freuen uns, Sie vom 14. bis 18. November 2018 an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

09.11.2018

Hengstvorauswahlen auf dem Birkhof bei Traumwetter

Bei angenehmen Temperaturen im zweistelligen Bereich fanden am 6. November die Vorauswahlen für die Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes vom 23. bis 26. Januar 2019 in München statt.  Aus unserer Aufzucht wurden drei Hengste zugelassen:
  • Topas - Lord Leopold
  • Dankeschön - Vitalis
  • Bon Coeur - Diatano
Sabine Gruber betreut die Körkandidaten auf dem Birkhof - viele davon schon vom Absetzen bis zur Körung.
Alle Hände voll zu tun hatte das Team vom Ausbildungsstall Schepper. Sie haben 12 Hengste mitgebracht, die unter der Regie von unserem ehemaligen Auszubildenden Matze Schepper vorgestellt wurden.
09.11.2018

Ciacomo-Sohn "Crispy" geht an Nachwuchsstar in Bangkog

Über eine Verbandsauktion kaufte Michael Welser das Nachwuchspferd "Crispy (V. Ciacomo) für seine Tochter, einen aufstrebender Nachwuchsstar in Thailand. Die Vermittlung erfolgte durch Christian Heidecker. Wir wünschen dem Paar viel Erfolg in der Zukunft!

05.11.2018

Zeitplan: Hengstvorauswahlen auf dem Birkhof am 6.November

Eine der Auswahlen für die Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes vom 23. bis 26. Januar 2018 findet am Dienstag, den 6. November, bei uns auf dem Gestüt Birkhof in Donzdorf statt. Unten finden Sie die Liste der angemeldeten Hengste.


Link:

27.10.2018

Tim Casper mit Acantara von Acordelli für die Schleyerhalle qualifiziert

Der Nürnberger Burgpokal der Junioren mit dem Finale in der Schleyerhalle ist ein jährliches Highlight  in Baden-Württemberg. Ca. 50 junge Springreiter erritten sich Punkte bei sechs Qualifikationen im Land. Die besten 15 Paare sind für das Finale in der Stuttgarter Schleyerhalle startberechtigt. Mit der elfjährigen Acordelli/Cantus Tochter Acantara aus der Zucht seines Vaters Jürgen hat Tim diese Hürde geschafft und freut sich nun sehr auf die Schleyerhalle.

27.10.2018

Mit 68,18 % im St. Georg und einem tollen 2. Platz geht Leonardo G in Rente

Ein außergewöhnliches Pferd geht mit 19 Jahren und topfit in den verdienten Ruhestand. Der Schimmel Leonardo G von Lintas war schon mit Besitzerin Julia Ellsässer ein sehr erfolgreiches Pferd. 15-jährig kam er auf den Birkhof und wuchs mit Ina Casper zu einem sehr harmonischen Team zusammen. Vier S-Siege und zahlreiche vordere Platzierungen konnten die beiden zusammen feiern. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald gewannen sie zwei Mal die Bronze-Medaille bei den Junioren (2015) und bei den Jungen Reitern (2017). Gold (2016), Silber (2018) und Bronze (2017) gab es bei den Württembergischen Meisterschaften der Jungen Reiter. Ganz gezielt wurde er 2018 eingesetzt. Von den 11 gestarteten S-Prüfungen war er neunmal platziert – das zeigt, wie fit er mit seinen 19 Jahren ist.

21.10.2018

Dritter Sieg in Folge für Anna Casper mit Don Diamond

Aller guten Dinge sind drei...

Gestern Abend siegten Anna Casper und Don Diamond die dritte Prüfung in Folge. Sie konnten dieses mal den St.Georg in Neu-Ulm mit 72% für sich entscheiden. Ina Casper folgte ihr auf dem zweiten Platz. Ein toller Erfolg für die beiden Cousinen. 

TopTop