Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
06.08.2018

Birkhof Fohlenchampionat: hier finden Sie die Ergebnisse

Wieder einmal schauen wir auf ein großartiges Fohlenchampionat zurück. Dieses Mal durften wir Sönke Rothenberger im Richterkomitee begrüßen. Der amtierende deutsche Meister ließ es sich nicht nehmen: er sicherte sich beide Siegerfohlen. Bei den Stutfohlen hatte eine Tochter von Agassi aus einer Lord Leopold Mutter die Nase vorn (Züchter: Hans-Jörg Harscher). Bei den Hengsten setzte sich ein Sohn von Lord Leopold – Stedinger in dem starken Starterfeld an die Spitze. Aus dem Zuchthaus Meder kommt nicht nur das Siegerfohlen, sondern bereits dessen Vater Lord Leopold, der mittlerweile bei Victoria Max-Theurer beheimatet ist, dessen Bruder Topas (von Totilas) und Sönke Rothenberger hat ebenfalls eine Lord Leopold Tochter aus dem Hause Meder unter dem Sattel. Jüngst qualifizierte er sich mit Luna für das Bundeschampionat der 5–jährigen Dressurpferde in Warendorf.

Bei den Hengstfohlen mit Schwerpunkt Springen gewann ein Ciacomo – Cornet’s Prinz Nachkomme aus der Zucht von Arko Lange. Frank Isaak konnte den Titel des „Siegerstutfohlens Springen“ mit seinem Fohlen von Colorit – Perigeux holen.

Unten finden Sie die Ergebnisse der Endringe.

TopTop