Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
08.10.2018

Weilheim: Landessiegerstute von Lord Leopold

Am dritten Oktober sind wir mit mehreren Stuten nach Weilheim zur Landesstutenschau gefahren. Dort konnten wir mehrere Erfolge verbuchen. Libell von unserem ehemaligen Birkhof-Hengst Lord Leopold – der mittlerweile im Besitz von Victoria Max-Theurer steht, aus einer Mutter von Lambada konnte den Ring als Siegerstute der Vier- und Fünfjährigen und auch als Schausiegerin verlassen. Sie trägt somit nun den Titel „Landessiegerstute“! Richter Matthias Tanz, Vorsitzender des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Thüringen lobte unsere Libell: „Eine absolut in allen Belangen „komplette“ Stute. Die mit viel Ausstrahlung präsente Stute hat eine überragende Bewegungsmechanik mit natürlicher Aufrichtung, ist mit vielen Reitpferdepoints ausgestattet und verfügt über ein solides und trockenes Fundament. Tanz bescheinigte ihr sehr viel Perspektive, sowohl für ihre sportliche als auch züchterische Zukunft. Gezogen wurde Libell von Anton Menrad, der nun von der FN die goldene Medaille für seine Zuchterfolge verliehen bekommt. Wir haben Libell in Tübingen auf dem Landeschampionat gesehen und waren so begeistert von ihr, dass wir sie kauften und Nicola Haug sie kurz darauf in Nördlingen beim Süddeutschen Championat vorstellte. Dort glänzte sie mit dem hervorragenden vierten Platz im Finale der vierjährigen Reitpferde Stuten und Wallache, nachdem sie die Einlaufprüfung gewonnen hat. Die Mutter von Libell brachte mit dem Hengst Tullamore bereits einen Sohn, der auf S-Niveau Gewinne in Serie verbuchen konnte.

Unsere zweijährige Fuchsstute von Zalando – De Niro wurde als Reservesiegerin in ihrer Klasse ausgezeichnet und erhielt ebenso den Zukunftspreis. Züchter ist Stefan Heimpel.

Ebenfalls als Reservesiegerin konnte unsere Doreen von Don Diamond – Lauries Crusador xx aus dem Züchterhaus Eder bei den Dreijährigen glänzen.

TopTop