Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
dede
04.09.2018

Bundeschampionatsfinalist "Zum Glück" geht zu Sönke Rothenberger

Unser Bundeschampionatsfinalist "Zum Glück" (Zalando - Golden Game, Züchterin Birgit Strobl) wechselt in den Besitz von Sönke Rothenberger.
Etwas mehr als eine Woche vor dem Bundeschampionat hatte Sönke Rothenberger den Zum Glück bei uns ausprobiert, und beschlossen, "Glücksi" zu kaufen, ihn aber noch beim Bundeschampionat in Warendorf gehen zu lassen. Sönke Rothenbergers Familie hat bereits in diesem Jahr eine Lord Leopold-Tochter auf dem Birkhof gekauft. Außerdem erwarb er auch die beiden Sieger des Fohlenchampionats, das er Anfang August erstmals mit gerichtet hatte. Nach den vielen Eindrücken in Warendorf, durfte Zum Glück, dessen Mutter Goldika v, Golden Fox bis Klasse M in der Dressur erfolgreich war, zurück in die gewohnte Heimat auf dem Birkhof gehen. Erst nach der Weltmeisterschaft in Tryon, soll der Zalando-Sohn dann auf das Gestüt Erlenhof zu Sönke Rothenberger wechseln. Zum Glück stand zuletzt im gemeinsamen Besitz vom Gestüt Birkhof und der Familie Petrei.

TopTop